FC Chemie Triptis e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
22. Spieltag - 11.04.2026 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis   Post SV Jena
FC Chemie Triptis 2 : 1 Post SV Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Collin Schröter, Felix Neupert

Assists

Timo Grau, Eric Töpel

Gelbe Karten

Julian Linke, Benedikt Staps

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (4')Collin Schröter (Eric Töpel)
2:0 (54')Felix Neupert (Timo Grau)
2:1 (75')Post SV Jena

Arbeitssieg gegen Post

Am Samstag gewannen die Chemiker ihr Heimspiel am Ende nicht unverdient gegen die Post aus Jena.

Schröter brachte nach perfekter Flanke von Töpel mit seinem 5. Saisontor Triptis in Führung.  Weitere Standards der Hausherren im ersten Durchgang blieben erfolglos.

Nach der Pause war es Torjäger Neupert, der auf 2:0 nach Alleingang erhöhte. Post blieb dran, belohnte sich mit dem  Anschlusstreffer. Triptis verpasste es den Sack vorzeitig zu zumachen und es blieb bis zum Schluß unnötig spannend.

... zum Ticker


Fotos vom Spiel



09.04.2026, Chemiker . .

Chemie empfängt die Post

Vorbericht

 

Bild aus der Vorsaison: Die beiden Spielführer Jäger (li.), Büter (re.) im Duell beim 4:3  Heimsieg  der Triptiser (Tore: Thümmel, Neupert, Töpel, Reinhold).


Am Samstag empfangen die Chemiker den Post SV Jena. Die Gäste belegen akutell den 13. Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Als Tabellendritter gehen die Triptiser daher als klarer Favorit in die Partie und wollen an die guten Ergebnisse und Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Das Duell in der Hinrunde ist leider ausgefallen und wurde für Triptis gewertet, da Post an dem Wochenende keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hatte. 

Geleitet wird diese Partie von Marie Lippuner und ihren Assistenten Schneider / Horn. Anstoß in der Rudolf-Harbig Sportstätte ist um 15 Uhr.